Geld verdienen mit Samenspende – Erfahrung

Sehr lukrativ und auch noch mit viel Spaß könnnen Sie mit diesem Trick Geld verdienen.

Geld verdienen mit der Samenspende

Welche Erfahrungen wir dazu im Internet finden konnten, das sehen Sie hier:

 

Geld verdienen bei der Samenspende – die Erfahrungen

Folgende Erfahrung aus dem Youtube Video:

Hallo und guten Tag ich habe heute etwas ganz Besonderes vor, denn ich bin bei der

Berliner Samenbank und möchte gerne Samen spenden und mich als neue Spender

Registrieren lassen.

Ich denke ich bin eigentlich ganz fit und ich fühle mich ganz gut, auch körperlich

denke ich, bin ich gesund. Finden wir heraus ob ich zu den Personen gehöre die überhaupt spenden dürfen.

Ich möchte mich gern registrieren lassen zum Samen spenden, was muss ich jetzt im

nächsten Schritt tun?

Ich brauche erstmal ihren Ausweis und falls du einen Blutspenderausweis hast

den auch gerne. Falls ihr die Ausweise nicht dabei habt könnt Ihr sie auch nachreichen.

Dann würde Ich sie bitten, dass Sie parallel dazu den Fragebogen ausfüllen.

Also ich soll jetzt meine Charaktereigenschaften angeben? Aber was kann ich denn da hinschreiben? Für die Paare ist es sehr wichtig, dass sie sich dort so genau wie möglich selbst beschreiben. Da die Paare nicht so gerne nur nach den Äußerlichkeiten gehen,

sprich nicht nach der Größe oder ihre Augenfarbe, sondern gerne irgendwas vom Spender wissen möchten. Was für ein Mensch dahinter steckt. Vielleicht können sie mir mal ganz kurz erklären, warum ich jetzt diese sehr persönlichen Fragen wie:

  • was sind ihre Ziele im Leben
  • wie ist Ihr Verhältnis zu ihrer Herkunftsfamilie
  • welche Schulfächer mochten sie am meisten,

beantworten muss?

Diese Seite des Fragebogens haben wir zusammen mit dem Verein Spender-Kinder erarbeitet. Das ist ein Verein von Menschen die durch Samenspende entstanden sind, und die haben uns eben gesagt, dass solche Angaben wichtig sind.

Ja dann bin ich jetzt beruhigt.

Ich habe jetzt erst mal ihre Spenderdaten anonymisiert, das heißt wir finden sie im

System jetzt nur noch unter dieser Nummer.

Jetzt gebe ich ihnen einen Becher, der ist auch beschriftet mit ihrer Nummer. Darin

gewinnen sie bitte eine Probe. Also nicht mehrere Ejakulationen, das wärekontraproduktiv, weil sie dann die Spermien verdünnen würden. In dem Raum haben sie alle Zeit der Welt. Manche Spender haben nämlich Angst dass sie Zeitdruck verspüren. Das heißt wenn sie abschließen dann sind sie da ganz für sich allein.

Für mich wäre jetzt noch wichtig zu wissen wann ihr letzter Samenerguss war?

Das ist ungefähr drei Tage her. Die Zeit zwischen drei und fünf tagen ist optimal.

 

Fertig – so das ist die Probe, und die gebe ich jetzt mal ab und dann gucken wir mal obich zu den acht Prozent gehöre, wo das Sperma in Frage kommt ich bin gespannt.

Wir analysieren nun Ihre Samenspende und schauen dann ob sie zu den acht Prozent gehören oder eben nicht.

Meine Spermien jetzt gerade untersucht wurden, und wie ist das Fazit?

 

Ich muss ihnen leider mitteilen, dass sie als Spender nicht geeignet sind.

Allerdings liegen sie über den Normalwerten die für einen Normal-Mann gefordert sind.

Wie würde es denn jetzt theoretisch weitergehen, wenn ich geeignet wäre?

Wenn sie eine bestimmte Konzentration an Spermien erreicht hätten, und eine bestimmte Beweglichkeit, beziehungsweise Morphologie hätten, das heißt wenn Sie aussehen wie das Kopf- zu Schwanz Verhältnis und so weiter, dann würden wir die Probe in solchen Behältnissen einfrieren. Man versetzt dann das Sperma mit einem Art Frostschutzmittel und friert es dann in flüssigem Stickstoff langsam über ungefähr 50 Minuten ein.

 

Wie lange hält das theoretisch oder sind die Spermien unbegrenzt haltbar?

Also es gibt Kinder die wurden mit Spermien gezeugt die 27 Jahre lang eingefroren waren.

 

Das heißt 100 Jahre wären kein Problem?

 

Wir verwenden die Samenprobe höchstens 15 Jahre nach Abgabe der Probe. Einfach damit die Spenderkinder die Möglichkeit haben Ihren noch lebenden Spender anzutreffen.

Innerhalb dieser Zeit lagern die einzelnen Proben der Spender an einem bestimmten Platz. Dort kann man bis zu 18 Strings lagern, so dass man in der Summe auf ungefähr 20.000 Samenproben kommt.

 

Wer kommt als Empfängerpaar in Frage?

 

Bei Empfängerpaaren haben wir heterosexuelle Paare die verheiratet sind oder auch unverheiratet. Und wir haben lesbische Paare diese sollten verheiratet sein, beziehungsweise vorhaben sich verheiraten zu lassen. Weil nur in dem Fall die Stiefkindadoption möglich ist.

So dass nur in dem Fall der Spender eben vor Unterhaltsansprüchen geschützt ist.

 

Und nun die Frage aller Fragen: was kostet die Spende denn eigentlich und:

Wie viel verdient man als Samenspender?

Als Samenspender bekommt man pro Abgabe 105 Euro. Als Empfängerpaar muss man da leider tiefer in die Tasche greifen, weil dabei nichts von einer Krankenkasse übernommen wird. Idealer Nebenverdienst für Studenten.

Unsere Kosten setzen sich zusammen aus einer Grundgebühr von 1800 Euro, und pro Samenprobe kann man dann noch mal 200 Euro rechnen. Und für den Versand der Proben, der deutschlandweit stattfinden kann, noch einmal mit 250 Euro.

 

Wie wir gesehen haben ist das Thema Geld verdienen mit einer Samenspende wesentlich komplexer als man im ersten Moment vielleicht vermuten würde.

Und dementsprechend sei jedem ans Herz gelegt der wirklich Samen spenden möchte,

dass er sich bitte der Konsequenzen sehr sehr bewusst sein sollte. Denn 18, 19, oder 20 Jahre später könnte es durchaus sein, dass das leibliche Kind vor der Tür steht und herausfinden will wer der biologische Vater denn wirklich ist.

Das Video sehen Sie hier:

Samenbank sucht Spender

Im folgenden Video erhalten Sie einmal einen Einblick was für Anforderungen an Samenspender durch eine Samenbank gestellt werden. Das ist wichtig zu Wissen wenn Sie mit Samenspenden echtes Geld verdienen möchten. Im Video erfahren Sie auch echte Erfahrungen eines Samenspenders.

Video: Samenspende: Samenbank sucht Spender

Samenspende nur von schönen Männern?

Auch das gibts, eine Internetseite hat sich darauf spezialisiert Samenspenden von schönen Männern zu vermitteln, quasi für schöne Babies. Schauen Sie sich das folgende Video über die Samenspende von Schönen Menschen an.

Video: Samenspende – aber bitte nur von Schönen

Risiko Samenspende

Aber auch wenn man mit einer Samenspende, schnelles und auch gutes Geld verdienen kann, es gibt dennoch gewisse Risiken die Sie auf jeden Fall kennen sollten. Das folgende Video hilft Ihnen über die Risiken der Samenspende zu erfahren.

Video: Risiko Samenspende

Hier wurde Nicole vor 32 Jahren gezeugt, die Samenbank in Essen. 1981 wurde sie von Professor Tho Korz und einem Geschäftspartner gegründet, seitdem sollen hier nach

eigenen Angaben 15.000 Kinder gezeugt worden sein.

Inzwischen leitet Professor Korz die Samenbank allein er ist auch für die Daten der Spender

Verantwortlich, denen damals Anonymität zugesichert wurde.

 

Als wir anfingen kannten wir das aus den USA wo wir auch gearbeitet hatten. Und dort wurde das in größerem Umfang anonym durchgeführt.

Anonymität wurde den Spendern garantiert aber auch die Ehepaare wollten von uns Wissen

was ist, wenn später mal die Kinder nachfragen. Aber dann wurde eben gesagt vom psychologischen Standpunkt her hat die anonyme Durchführung schon Ihre Vorteile.

 

Vorteile, weil die Samenspende bisher juristisch nicht geregelt war. Theoretisch hätte der Spender als rechtlicher Vater eingeklagt werden können und Unterhalt zahlen müssen. Dass

ist nie passiert, doch die Angst blieb.

 

Können Kinder wie Nicole also deshalb nicht mehr auf Hinweise auf ihre Spender

Hoffen? Die Samenbank in Essen jedenfalls hat laut eigener Aussage ältere Spenderdaten vernichtet.

Wir geben die Daten schon, wenn wir sie haben, aber am Anfang wurden die Behandlungen anonym durchgeführt.

 

Wir haben heute die Situation, das gilt für die meisten Samenbanken, das

so ab Mitte der 90er Jahre ab 1995 96 die daten vorhanden sind. Bei den Altfällen ist es schwierig oder sind eben teilweise keine Unterlagen mehr da. das muss man eben genauso akzeptieren.

 

Viele Spendenkinder glauben das nicht und verklagen inzwischen die Mediziner,

die für ihre Zeugung verantwortlich sind.

 

Den ersten Fall Entschied 2013 das Oberlandesgericht Hamm. Eine frau die durch eine Spende dieser Samenbank in Essen entstand, klagte auf Auskunft und gewann gegen Professor Korz, der hat ein anderes Familienbild.

 

Familie es ist eine soziale Einrichtung, das sehen wir heute an den vielen Patchworkfamilien. Das heißt der soziale Vater steht im Vordergrund der erziehe das Kind und nicht der Samenspender der für drei Minuten da seine Tätigkeit gemacht hat. Und wir haben auch immer gesagt, dass es eine Überbewertung des genetischen gibt. Das kommt vielleicht noch

aus der Vergangenheit, also aus dem dritten reich das heute die Richter alle wieder so nur nach der Genetik die Abstammung festmachen. Das halte ich für eine fatale Fehlentwicklung.

Auf der Suche nach seinen Wurzeln besucht der Lehrer Jörg auch das grab seines sozialen Vaters. Der starb als er acht Jahre alt war. Das ist wahrscheinlich schon von allen aufgesuchten Orten der mit dem ich das meiste verbinde, oder in dem ich mich am meisten

in den letzten Jahren auseinandergesetzt habe. Hier führte er mit seinem Vater Zwiegespräche, erzählte ihm von seinen Sorgen. Ob ich ihn jetzt noch als Vater ansehe ist einfach schwierig zu sagen. Das habe ich mir

bis jetzt nicht abschließend beantwortet.

Lesen Sie auch:
Geld verdienen als Produkttester
Geld verdienen mit Apps