Geld verdienen von zu Hause aus – Erfahrung und Test

Jeder der nebenbei etwas verdienen möchte träumt davon das von zu Hause aus tun zu können. Und dafür gibt es viel mehr Möglichkeiten wie Sie denken. Auf dieser Seite haben wir uns ganz dem Thema –

Geld verdienen von zu Hause aus – Erfahrungen

gewidmet. Lesen Sie wieviele tolle Möglichkeiten des Geld verdienes es gibt.

Folgendes Erfahrungs-Video möchten wir Ihnen empfehlen:

Hey ich bin Bianca von www de und in diesem Video zeigen wir euch die zehn besten Möglichkeiten von zu Hause aus Geld zu verdienen.

Es gibt diverse Gründe weshalb ihr euch für die Arbeit von zu Hause aus entscheiden könntet. Eventuell wollt ihr auf Teilzeit umsteigen, oder euren aktuellen Job gänzlich hinter euch lassen, oder auch einfach nur etwas dazuverdienen? Wie dem auch sei, wir zeigen euch die zehn besten Möglichkeiten genau das zu tun.

Erstens: Umfragen

Eure Meinung ist wichtig. In den letzten Jahren setzen viele große Firmen verstärkt auf Umfragen, um ihre Produkte am Markt besser an den Kunden zu bringen.

Denn letztendlich ist es ja die Meinung des Kunden, die darüber entscheidet ob ein Produkt funktioniert oder eben nicht. Am besten meldet ihr euch bei den zehn größten Portalen online an. Welche das sind, erfahrt ihr auf unserer Website www de, oder in der Infobox unter diesem Video, und dann könnt ihr auch schon loslegen. Ihr bekommt Umfragen zugeschickt, die direkt auf euer Profil zutreffen, deswegen ist es auch wichtig, dass Ihr ehrlich bei den Angaben seid, die Ihr in eurem Profil macht. Dann sonst erhaltet Ihr eventuell Umfragen die gar nicht wirklich zu euch passen. Je nach Zeitaufwand und Umfang der Umfrage, könnt ihr pro Umfrage in etwa einen bis 15 Euro dazu verdienen. Wenn ihr also bei diversen Portalen angemeldet seid und fleißig und aktiv dabei seid, könnt ihr im Monat in etwa 200, bis vielleicht sogar 400 Euro dazu verdienen. Was für einen Job für den man eigentlich keinerlei Vorkenntnisse benötigt, ein super Gesamtergebnis ist.

Zweitens: Produkttester werden

Produkte testen und bewerten – was kann man sich darunter vorstellen? Auch hier meldet ihr euch am besten bei den größten Anbietern online an, auch die haben wir für euch wieder zusammengetragen. Dann bekommt ihr Produkte nach Hause geschickt, die entweder noch gar nicht auf dem Markt sind, oder schon auf dem Markt sind, aber eventuell verbessert werden sollen.

Produkttester sind für Unternehmen sehr wichtig und deswegen kann man da auch relativ gut verdienen, man testet also über einen bestimmten Zeitraum ein Produkt und als Belohnung kann man entweder das Produkt behalten, oder man bekommt eine Prämie, oder man bekommt wirklich bares Geld dafür.

Es kommt ein bisschen darauf an wie groß der Umfang des Tests ist, welches Produkt getestet wird, wie lange es getestet werden sollte, und wie lange Ihr schon dabei seid. Denn es gibt sozusagen Premium-Tester die überdurchschnittlich gut verdienen und so einen sehr guten Stundenlohn bekommen, aufgrund ihrer Erfahrung und ihrer Zuverlässigkeit.

Hier stehten Details zum Thema: Produkttester werden

Drittens: Locker Geld verdienen mit eurem Handy

Ihr habt ein bestimmtes Hobby oder eine Passion die ihr gerne mit der Welt teilen möchtet? Wie wäre es denn mit dem Nebenjob „Blogger“? Wichtig ist, dass ihr wirklich mit Herzblut dabei seid, denn alles andere merken eure Leser. Das heißt ihr solltet euch etwas aussuchen was euch wirklich Spaß macht und könnt darüber berichten. Über Instagram, Facebook oder auch Youtube, und eben besonders einen Blog erstellen, also eine eigene Website. Es gibt diverse online Anbieter die euch dabei helfen so einen Blog zu erstellen, die meisten sind sogar kostenlos.

Es gibt spezielle Features für die man dann doch etwas Geld investieren sollte um ein bestimmtes Design zu erhalten, oder einen bestimmten Aufbau der Website, aber das ist am Anfang noch nicht so wichtig.

Wichtig ist, dass ihr einfach loslegt, dass ihr das was ihr gerne macht dokumentiert, mit Bildern Videos und Blogbeiträgen. Wenn ihr dann eine bestimmte Followerzahl erreicht habt, könnt ihr zb. über Affiliate Marketing oder Bannerverkauf Geld verdienen, es kommt ganz darauf an wie aktiv ihr seid, wie lange ich schon dabei seid, und wie interessant ein Thema ist. Es gibt Leute die mit dem bloggen tatsächlich reich geworden sind, davon sollte man aber am Anfang nicht unbedingt ausgehen, das dauert einfach eine Weile um da reinzukommen. Aber wenn ihr wirklich aktiv dabei seid, fleißig seid, und Spaß an der Sache habt, könnt ihr bestimmt ein paar hundert Euro im Monat dazuverdienen.

Lesen Sie dazu: Geld verdienen mit Apps

Viertens: Daten erfassen

Dringt Ordnung in Daten. Das hört sich jetzt eventuell für den einen oder anderen erstmal sehr langweilig an, aber das ist ein durchaus weit gefächertes Feld. Ihr könnt von zu Hause ausarbeiten, entweder für eine bestimmte Firma, oder für mehrere Firmen. Ihr habt diverse Aufgaben aber sollt im Grunde Daten erfassen. Das kann heißen, dass ihr Kunden Adressen pflegt, dass ihr Profile pflegt, bis hin zu Tonmitschnitten oder Interviews aufwerten. Das kommt immer ganz darauf an was eure Skills sind, was ihr für Vorkenntnisse hat, und was eben in dem Moment gesucht wird. Und was ihr euch natürlich auch selber zutraut. Als Datenerfasser kann man zwischen wenigen Cent Beträgen bis mehreren Eurobeträgen pro Projekt dazu verdienen.

Es kommt immer ganz darauf an was es für ein Umfang ist, wie viel Zeit Ihr dafür benötigt, und für welche Firma gearbeitet wird. Und natürlich auch was ihr für Vorkenntnisse habt. Generell sind spezielle Vorkenntnisse nicht immer nötig, aber gut ist es natürlich, wenn ihr euch mit dem EDV Materialien auskennt. Wenn ihr euren Computer gut im Griff habt, denn meistens ist das eben eine Arbeit die man an diversen Office-Programmen am Computer ausführt, und somit wäre das sehr hilfreich für euch.

Fünfter: Texter oder Übersetzer

Habt ihr ein Händchen für das geschriebene Wort? Dann ist das eventuell genau das richtige für euch als Texter oder Übersetzer zu arbeiten. Ihr solltet einen super Ausdruck haben, euch mit Rechtschreibung und Grammatik definitiv auskennen. Nur Texte übersetzte sind natürlich zwei verschiedene Sachen, ich versuche es ganz kurz zu erklären.

Als Texter werdet ihr zum Beispiel damit beauftragt Werbeflyer zu erstellen, Plakate oder für Newsletter diverse Texte zu schreiben, oder sogar ein ganzes eBook. Also der Umfang variiert stark.

Als Übersetzer, klar könnt ihr euch schon denken, bekommt ihr quasi schon ein fertiges Schriftstück, ein Dokument oder einen Flyer, und müsst diesen in eine andere Sprache übersetzen. Als Übersetzer ist es schon vonnöten eine Ausbildung in diesem Bereich zu haben. Das ist nicht wirklich immer gefragt aber es ist definitiv eine gute Grundvoraussetzung. Da natürlich auch viele sich in diesem Markt bewegen, und wenn ihr da eine Ausbildung in dem Bereich habt, habt ihr auf jeden Fall einen kleinen Vorteil.

Als Texter ist es nicht unbedingt zwingend notwendig, aber auch wünschenswert bzw. wenn ihr keine Ausbildung in den jeweiligen Bereichen habt, solltet ihr zumindest Referenzen haben die ihr vorzeigen könnt. Also diverse Projekte an denen ich schon gearbeitet habt, die eben belegen, dass ihr ein Händchen dafür habt.

Wie wird man bezahlt? Meistens pro Wort oder pro Zeile, es gibt aber auch pauschale Beträge. Im Grunde könnt ihr den Preis selbst festlegen, ihr solltet euch allerdings am Markt orientieren, und auch den Mitstreitern gegenüber fair bleiben. Denn sonst drückt ihr den Preis eventuell soweit runter, dass die gesamte Branche nicht mehr wirklich gut verdient. Das wäre natürlich schade, auch in diesem Bereich gibt es diverse online Börsen, welche das sind erfahrt ihr wieder auf unserer Website www de oder in der Infobox unter diesem Video.

Lesen Sie passend dazu: Erfahrungen mit Textbroker

Sechstens: Programmierer

Ihr habt technisches Wissen? Das ist hierbei gefragt, in diesem Falle benötigt ihr schon ein Informatik Studium. Denn es gibt viele die sich in diesem Bereich tummeln, und da sind gute Grundkenntnisse auf jeden Fall sehr sehr wichtig. Und ihr solltet auch schon in der Lage sein, bestimmten Referenzen vorzuzeigen. Programmierer sind heutzutage sehr wichtig für Unternehmen, und werden dadurch auch definitiv gut bezahlt. Also einen Stundenlohn wird mindestens im mittleren zweistelligen Bereich eingesetzt also 50 bis 70 Euro sind da durchaus üblich.

Wenn ihr an einem größeren Projekt arbeitet oder schon sehr viel Erfahrungen vorzeigen könnt, oder euch bereits einen Namen in der Branche gemacht habt, dann könnt ihr definitiv auch mehr damit verdienen. Auch hier gibt es die Möglichkeit sich über online Portale bei diversen Firmen zu bewerben, oder eben direkt an eine Firma heranzutreten und seine bisherigen Projekte vorzustellen, um sozusagen so eine Initiativ-Bewerbung zu schreiben. Wie gesagt Studium ist hier schon wichtig denn ihr müsst bestimmte Programmiersprachen beherrschen und euch perfekt im ganzen Bereich auskennen, um dann eben zu helfen Apps zu entwickeln, Software zu entwickeln, oder auch den gesamten IT-Bereich einer Firma neu zu strukturieren.

Siebtens: Grafikdesigner

Grafische Darstellung ist euer Steckenpferd? Dann ist das eventuell genau das richtige für euch. Es gibt natürlich die Ausbildung zum Grafik Designer, und auch diverse Studiengänge die in diese Richtung gehen, allerdings ist das nicht zwingend notwendig. Das ihr eine Ausbildung oder ein Studium in diesem Bereich absolviert habt ist wichtig um ein Auge für Ästhetik und Komposition zu haben. Ihr solltet also in der Lage seine grafischen Projekte super umzusetzen, das können Flyer sein, Werbeplakate, ganze Websites, Bücher, Layouts, die Möglichkeiten sind hier fast unendlich. Der Stundenlohn richtet sich hier auch wieder nach Umfang des Projektes aber auch nach Erfahrung, also am Anfang kann man in etwa mit einem Stundenlohn von 20 Euro rechnen, das kann aber hoch gehen bis zu 100 Euro und mehr, je nachdem ob ihr euch schon einen Namen gemacht habt. Wie viele Referenzen ihr vorzeigen könnt, und wie gut ihr in dem seid was ihr macht.

Auch hier gibt es wieder diverse Online-Portale, die seriösesten und größten zeigen wir euch auf unserer Website www de oder auch wieder in der Infobox unter diesem Video.

Achtens: Prüfen auf Funktionalität – Usability Tester

– was kann man sich darunter vorstellen? Ganz einfach, eine Firma hat zum Beispiel eine App oder eine Software, und möchte wissen ob die Kunden wirklich damit umgehen können. Das Kundenverhalten ist manchmal ganz schön schwierig nachzuvollziehen, und deshalb braucht man echte potenzielle Kunden, die sich einfach durch die Software klicken, oder durch die App klicken. Alles mal ausprobieren und eben dann im Endeffekt der Firma mitteilen ob sie gut damit klarkommen, oder wo es gehapert hat, wo Schwachstellen in dem Programm sind. Damit die Firma dann dieses Programm verbessern kann. Usability Tester sind ganz schön wichtig für eine Firma, da ja das Kundenverhalten, das der Kunde mit der Website oder der App klarkommt, ganz wichtig ist für die Firma. Heißt pro Test kann man in etwa zwischen 25 und 80 Euro, in Einzelfällen sogar mehr verdienen. Dabei braucht man eigentlich keine besonderen Vorkenntnisse, wichtig ist natürlich, dass ihr das entsprechende Gerät besitzt, also einen Computer oder auch ein Handy, mit dem Ihr dann diese Tests durchführen könnt.

Wenn Ihr durch die Software, die App oder die Website klicken könnt, um alles einfach mal nachvollziehen zu können, aber letztendlich braucht ihr keine spezielle Ausbildung in diesem Bereich. Usability Tester werden auch quasi über Online-Portale gesucht, und auch hierzu haben wir euch auf unserer Website und in der Infobox unter diesem Video, die wichtigsten und seriösesten Portale herausgesucht.

Neuntens: Virtuelle Assistentin

Ihr habt ein Händchen für Organisation? Dann ist das eventuell genau der richtige Job für euch, den von zu Hause aus ausführen könnt. Virtuelle Assistentin, es hört sich jetzt ganz schön futuristisch an, im Grunde hat er genau die aufgaben die eine klassische Assistentin, oder ein Assistent, oder eine Sekretärin haben. Das heißt ihr führt Telefonate, ihr erfasst Daten, ihr beantwortet E-Mails, ihr bucht eventuelle Reisen, bringt Ordnung in Dateien. All diese klassischen Assistenztätigkeiten, nur eben nicht vor Ort, sondern bei euch zu Hause.

Das heißt Unternehmen suchen entweder auch wieder über Portale oder ihr könnt euch auch selbstständig machen, und direkt Unternehmen anschreiben. Und dann eben für dieses Unternehmen eine Hilfestellung, leisten ohne speziell vor Ort zu sein, denn manche Unternehmen haben ja selbst nicht mal mehr ein festes Büro, oder einen festen Standpunkt, sondern arbeiten selbst im Home Office. Diese brauchen dann eben einfach jemanden der sie an der einen oder anderen Stelle unterstützt, eine Ausbildung in diesem Bereich ist nicht zwingend notwendig, allerdings schon von Vorteil. Also zumindest eine kaufmännische Ausbildung oder sogar eine als Assistentin. Aber auch Berufserfahrung natürlich in diesem Bereich, währen schon wünschenswert. Allerdings nicht immer zwingend vorausgesetzt.

Was könnten Sie damit verdienen? Der Stundenlohn fängt an bei in etwa acht Euro und nach oben hin sind eigentlich keine Grenzen gesetzt. Es kommt ganz darauf an wie gut ihr euch macht, wie viel die Firma bereit ist zu zahlen, und eventuell auch wie lange er schon Berufserfahrung habt.

 

Zehntens: Youtube, Facebook und Instagram die sozialen Netzwerke

Wir haben es vorhin schon bei dem Thema „Blogger werden“ erwähnt, heutzutage sind die sozialen Netzwerke ganz schön wichtig geworden. Die meisten Menschen haben ein Account bei einem der großen Plattformen und beschäftigen sich auch tagtäglich damit, natürlich kann man in diesem Bereich auch Geld verdienen. Sie haben diverse Möglichkeiten, entweder ist der Gegenstand eine Seite eurer Page, oder ihr selbst. Das heißt ihr werdet dann ein sogenannter Influenzer oder berichtet über ein bestimmtes Thema. Das kann so ziemlich alles sein, von Rreisen über Essen, Fitness, euer Haustier, der Fantasie sind da im Grunde überhaupt gar keine Grenzen mehr gesetzt.

Erstellt euch also einen Account, das ist kostenlos. Ihr könnt bei Youtube, Facebook, Instagram oder Twitter – Accounts eröffnen, oder natürlich auch bei allen gleichzeitig, um dann konstant über ein Thema berichten, was euch wirklich spaß macht, und womit ihr euch auskennt. Ich habe es vorhin schon mal erwähnt, das ist ganz wichtig, dass ihr wirklich eine Passion für dieses Thema habt, denn alles andere merkt man.

Erkennt jemand, dass hier einer mit Herzblut dabei ist, dann sind diese auch viel eher bereit euch zu folgen und eure Posts zu liken und zu teilen sowie zu kommentieren. Mit Youtube kann man natürlich Geld verdienen. Mit Instagram und Facebook auch auf diverse Arten. Entweder pro Klick, bei Youtube kann man in etwa sagen dass man pro 1000 Klicks einen Euro verdienen kann, bei Instagram und Facebook ist es über Affiliate Marketing oder über Link Verkauf, oder einfach darüber dass ihr zum Beispiel einer Firma sagt Ihr habt ein Fitness Blog, und diese Firma schickt euch ein Protein Shake, den haltet ihr in die Kamera und macht Bilder, und eventuell sogar Stories oder Videos. Dann werdet ihr dafür bezahlt, das gibt natürlich in allen Bereichen.

Influenzer sind mittlerweile ganz schön wichtig fürs Marketing geworden, und viele Unternehmen setzen darauf, ihre Produkte über eben Influenzer, oder über die sozialen Netzwerke zu vermarkten. Da das irgendwie authentischer wirkt, wenn eine Person, eine Privatperson, für ein Produkt wirbt anstatt im TV Werbung zu schalten. Ja als Influenzer kann man mittlerweile gutes Geld verdienen, man sollte am Anfang nicht davon ausgehen, dass man sofort seinen wirklichen Job hinschmeißen kann und jetzt Millionär wird.

Hinter YouTube, Facebook und Instagram steckt viel harte Arbeit, viel mehr als man auf den ersten Blick sieht. Man sieht einen Blog und schöne Bilder und sieht auch Menschen, das kann ich auch ich fotografiere, mich einfach mal hier und da hinstellen, oder ich mache ein paar süße Bilder von meinem Haustier… Doch ganz so einfach ist es nicht da steckt wirklich ein System dahinter, man muss das ganze gut durchdenken und sich ein Konzept überlegen, was bestenfalls sogar in irgendeine Geschichte reinpasst, dass es ein alleinstellungsmerkmal wird, und euch von der Maße abhebt.

So wir hoffen euch hat dieses Video gefallen und wir konnten euch ein paar hilfreiche Tipps und Tricks mit an die Hand geben wie Ihr durch Heimarbeit Geld verdienen könnt.

Neu: Wir haben nun auch einen Artikel in dem Ihr erfahrt wie Ihr mit Facebook Geld verdient.

Wenn euch das Video gefallen hat dann lasst uns doch gerne einen Daumen nach oben da oder abonniert unseren Kanal um keine weiteren Videos zu verpassen ich sag bis zum nächsten Mal eure Bianca von www de

Hier sehen Sie das komplette Video:

Alle diese Möglicheiten Geld zu verdienen sind natürlich auch für Azubis und Rentner geeignet.